Beruf & Familie Zertifizierung

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen

Anfang des Jahres haben wir die Zertifizierung "Beruf und Familie" erhalten. Damit werden wir bei der Entwicklung und nachhaltigen Umsetzung familienfreundlicher Maßnahmen unterstützt. Bereits jetzt bieten wir unseren Mitarbeiter/innen die Möglichkeit für flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice. Als moderner Arbeitgeber wollen wir unser positives Betriebsklima allerdings noch weiter ausbauen.

Im Bereich Weiterbildung, Mentoring sowie einem gemeinsamen Familiennachmittag in unserem Unternehmen werden wir Projekte umsetzen und freuen uns schon auf eine noch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Als Marktführer für Aluminium, Edelstahl und Buntmetalle in Österreich sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.

Über 20 unterschiedliche Nationen arbeiten in unserem Unternehmen. Respekt und Akzeptanz verschiedener Kulturen spielen dabei eine wichtige Rolle bei uns.

Durch eine familienfreundliche Führung sehen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als eine wichtige Aufgabe. Mit Hilfe der Zertifizierung wollen wir unseren eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichtbar machen, dass wir bei individuellen und notwendigen Vorfällen innerhalb der Familie flexibel und rasch reagieren können. Weiterhin möchten wir zukunfts- und familienorientiert handeln und so weitere Maßnahmen ins Leben rufen.

Wir wollen auf ein stabiles Umfeld für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter bauen und haben uns als familienfreundliches Unternehmen entschlossen das Projekt umzusetzen.

Das haben wir vor

Wir planen die Familienmitglieder, Freunde und Bekannte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem Nachmittag in unser Unternehmen einzuladen. Jedes Mitglied unseres Unternehmens soll die Möglichkeit haben, seinen Arbeitsplatz und seine täglichen Aufgaben zu präsentieren.

Außerdem möchten wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über aktuelle (Familien-)Förderungen etc. informieren. Dazu wollen wir Spezialisten einladen und Vorträge anbieten.

Als flexibles Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen werden wir auch auf kurzfristige Veränderungen im Bereich Beruf und Familie reagieren und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich unterstützen.